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Zur Erhöhung der Sicherheit beim Zugriff auf besonders schützenswerte Daten innerhalb der SASIS-Applikationen, wird VoraussetzungAuf Ihrem Smartphone muss eine TOTP-App installiert sein. Dabei ist eine beliebige App einsetzbar, welche den TOTP-Standard unterstützt. Die SASIS AG empfiehlt den Google Authenticator, welcher über die App-Stores heruntergeladen und installiert werden kann: Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.authenticator2 Apple App Store: https://apps.apple.com/ch/app/google-authenticator/id388497605 RegistrierungsprozessNeues Passwort anfordern
Initiales Einrichten der Zwei-Faktor-AuthentisierungNachdem das Passwort eingerichtet wurde, werden Sie nach dem Einloggen automatisch dazu aufgefordert, den zweiten Faktor einzurichten.
Anwendungs- & NutzungstippsNachdem die Einrichtung initial abgeschlossen wurde, wird bei jedem Anmeldeversuch nach der Eingabe der Anmeldedaten der Pin aus der Authentisierungs-App auf dem Smartphone verlangt. Anmeldeprozess nach initialer Einrichtung
Wechsel des SmartphonesSollten Sie Ihr Smartphone wechseln und dadurch die App neu einrichten müssen, können Sie den initialen Einrichtungsprozess erneut durchführen, in dem Sie im zweiten Schritt des Anmeldeprozesses auf "Neues Gerät?" klicken: Danach können Sie den initialen Einrichtungsprozess, wie oben beschrieben, erneut durchführen. Mögliche FehlermeldungÖffnen mehrerer Anmeldefenster - 401 Bad Backend RequestErscheint beim Login die Meldung "401 Bad Backend Request", so schliessen Sie bitte ihren Browser und navigieren nochmals auf die Applikation. Bitte achten Sie darauf, dass das Login-Fenster nicht in mehreren Browsertabs geöffnet ist. Dies führt zu dieser Fehlermeldung. Beispiel: |
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Sommaire Conditions requisesUne TOTP-App doit être installée sur votre smartphone. Vous pouvez opter pour l’application de votre choix, tant qu’elle répond aux normes TOTP. SASIS SA recommande Google Authenticator qui peut être téléchargé et installé via les app stores: Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.authenticator2 Apple App Store: https://apps.apple.com/ch/app/google-authenticator/id3884976052 Processus d’enregistrement2.1Demander un nouveau mot de passe1. Cliquez sur le lien suivant pour qu'il s’ouvre dans le navigateur de votre choix: 3. Vous recevez alors un e-mail de access@santesuisse.ch dans les secondes qui suivent à l’adresse e-mail que vous avez indiquée. L’e-mail contient un code que vous devez saisir dans le champ «Code de vérification», puis cliquez sur «Suivant» pour confirmer votre saisie:
1. Indiquez vos données de connexion pour qu’un e-mail soit envoyé par access@santesuisse.ch à l’adresse e-mail indiquée. L’e-mail contient un code que vous devez alors saisir dans le champ «Code de vérification», puis cliquez sur «Suivant» pour confirmer votre saisie: 4. Dans le champ «Code» de votre navigateur, saisissez le code affiché sur l’application de votre smartphone et confirmez votre saisie en cliquant sur «Suivant»: 3.1 Processus de connexion après le paramétrage initial 3.2 Changement de smartphone Vous pourrez ensuite procéder à nouveau au paramétrage comme décrit plus haut. Cela provoque l’affichage de ce message d’erreur: |
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