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titleInhalt

Table of Contents
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Registrierung





Selbstständige Registrierung (nur Customer Service)


Mit einem Klick auf die Schaltfläche Registrieren starten Sie den Registrierungsprozess.

Warning
titleWICHTIG!

Eine selbstständige Registrierung ist nur für die Nutzung des Servicedesks notwendig.


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Geben Sie bitte für die Erstellung Ihres Benutzerkontos Ihren Vornamen, Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse an.

Ihre E-Mail-Adresse gilt fortan als Benutzernamen für das Login. 

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Sie erhalten nun in den nächsten Sekunden eine E-Mail von access@santesuisse.ch auf die eingegebene E-Mail-Adresse. Die E-Mail enthält einen Bestätigungscode, welchen Sie bitte im Feld Bestätigungscode eingeben und mit Klick auf Weiter bestätigen.

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Zur Erhöhung der Sicherheit beim Zugriff auf besonders schützenswerte Daten innerhalb der SASIS-Applikationen, wird die Verwendung eines zweiten Faktors (zusätzlicher, temporär gültiger PIN) vorausgesetzt. Dieser Mechanismus bedingt den Einsatz einer TOTP-App (Time-based One-time Password) auf einem Smartphone. 

Warning
iconfalse
titleVoraussetzung

Auf Ihrem Smartphone muss eine TOTP-App installiert sein. Dabei ist eine beliebige App einsetzbar, welche den TOTP-Standard unterstützt. Die SASIS AG empfiehlt den Google Authenticator, welcher über die App-Stores heruntergeladen und installiert werden kann:

Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.authenticator2

Apple App Store: https://apps.apple.com/ch/app/google-authenticator/id388497605

Registrierungsprozess



Neues Passwort anfordern

Im nächsten Schritt wird Ihre E-Mail-Adresse verlangt. Bitte geben Sie diese ein und bestätigen Sie mit Klick auf "Weiter":.

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Sie erhalten nun in den nächsten Sekunden eine E-Mail von access@santesuisse.ch auf die eingegebene E-Mail-Adresse. Die E-Mail enthält einen Verifikationscode, welchen Sie bitte im Feld "Verifikationscode" Bestätigungscode eingeben und mit Klick auf "auf Weiter" bestätigen:.

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In der nächsten Maske können Sie ein persönliches Passwort definieren. Dieses Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und jeweils mindestens ein Gross-, ein Kleinbuchstabe, eine Zahl und ein Sonderzeichen enthalten. Mit einem Klick auf "auf Weiter" fahren Sie mit dem Einrichten der Zwei-Faktor-Authentisierung fort.

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Initiales Einrichten der Zwei-Faktor-Authentisierung

Zur Erhöhung der Sicherheit beim Zugriff auf besonders schützenswerte Daten innerhalb der SASIS-Applikationen, wird die Verwendung eines zweiten Faktors (zusätzlicher, temporär gültiger PIN) vorausgesetzt. Dieser Mechanismus bedingt den Einsatz einer TOTP-App (Time-based One-time Password) auf einem Smartphone. 

Warning
iconfalse
titleVoraussetzung

Auf Ihrem Smartphone muss eine TOTP-App installiert sein. Dabei ist eine beliebige App einsetzbar, welche den TOTP-Standard unterstützt. Die SASIS AG empfiehlt den Google Authenticator, welcher über die App-Stores heruntergeladen und installiert werden kann:

Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.authenticator2

Apple App Store: https://apps.apple.com/ch/app/google-authenticator/id388497605





Nachdem das Passwort eingerichtet wurde, werden Sie nach dem Einloggen automatisch dazu aufgefordert, den zweiten Faktor einzurichten.

Nach Eingabe Ihrer Zugangsdaten wird eine E-Mail von access@santesuisse.ch auf die eingegebene E-Mail-Adresse gesendet. Die E-Mail enthält einen Verifikationscode, welchen Sie bitte im Feld "Verifikationscode" Bestätigungscode eingeben und mit Klick auf "Weiter" bestätigen:.

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Nun wird Ihnen ein QR-Code angezeigt, welcher mit der TOTP-App gescannt wird. Bitte halten Sie diese Seite offen und richten Sie im nächsten Schritt zusammen mit diesem QR-Code die App ein.

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Bitte nehmen Sie Ihr Smartphone zur Hand und öffnen Sie die Google Authenticator-App. Tippen Sie auf

"

Starten

"

und im nächsten Schritt auf

"

Barcode Scannen

"

. Danach müssen Sie der App erlauben, die Kamera nutzen zu dürfen, damit der QR-Code gescannt werden kann. Bitte richten Sie die Kamera auf den QR-Code. Sobald dieser erfolgreich gescannt wurde wird nun ein Eintrag angezeigt mit der Beschreibung "IAM santésuisee (E-Mail-Adresse)".

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Warning
titleWICHTIG!

Sie müssen den 6-stelligen Zahlencode eingeben, der auf Ihrem Smartphone angezeigt wird und nicht den 31-stelligen alphanumerischen Code unterhalb des QR-Codes.

Anschliessend erfolgt eine automatische Weiterleitung auf die gewünschte SASIS-Applikation.

Anwendungs- & Nutzungstipps

Image Added Image AddedImage AddedImage Added


Anwendung


Info
titleHinweis

Nachdem die Einrichtung initial abgeschlossen wurde, wird bei jedem Anmeldeversuch

nach

bei der Eingabe der Anmeldedaten das Zertifikat oder der Pin aus der Authentisierungs-App auf dem Smartphone verlangt. 





Anmeldeprozess nach initialer Einrichtung


Nachdem das Login eingerichtet wurde, können Sie sich mit dem neu erstellten Passwort und Ihrer E-Mail-Adresse einloggen:In einem zweiten Schritt werden Sie nach dem Pin .


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Anmeldung mit Zwei-Faktor-Authentisierung

Info
titleHinweis

Zur Erhöhung der Sicherheit beim Zugriff auf besonders schützenswerte Daten innerhalb der SASIS-Applikationen, wird die Verwendung eines zweiten Faktors (zusätzlicher, temporär gültiger PIN) vorausgesetzt. Dieser PIN wird nur bei Applikationen mit Zugriff auf sensible Daten benötigt. 





Nach der Eingabe Ihrer Zugangsdaten werden Sie in einem zweiten Schritt nach dem PIN aus der Authentisierungs-App auf Ihrem Smartphone gefragt

:

.


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Wechsel des Smartphones



Sollten Sie Ihr Smartphone wechseln und dadurch die App neu einrichten müssen, können Sie den initialen Einrichtungsprozess erneut durchführen, in dem Sie im zweiten Schritt des Anmeldeprozesses auf "Neues Gerät?" klicken klicken.

Danach können Sie den initialen Einrichtungsprozess, wie oben beschrieben, erneut durchführen.

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Mögliche Fehlermeldung

Öffnen mehrerer Anmeldefenster -

Error 401: Bad Backend Request - Öffnen mehrerer Anmeldefenster

Erscheint beim Login die Meldung "401 Bad Backend Request", so schliessen Sie bitte ihren Browser und navigieren nochmals auf die Applikation. Bitte achten Sie darauf, dass das Login-Fenster nicht in mehreren Browsertabs geöffnet ist. Dies führt zu dieser Fehlermeldung. Beispiel:

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Error 500: Internal Server Error - Seite nicht erreichbar

In einzelnen Fällen kann dieser Fehler vom Cache-Speicher Ihres Browsers verursacht werden. Um sicherzugehen, dass der Fehler nicht durch Ihren Browser verursacht wurde, leeren Sie bitte Ihren Cache-Speicher (temporäre Dateien) und löschen Sie Ihre Cookies. Wir haben Ihnen dazu Anleitungen für Chrome, Firefox und Safari zusammengestellt.

Sollte die Seite nach dem Leeren des Cache-Speichers weiterhin nicht erreichbar sein, so kontaktieren Sie bitte unseren Support.

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Sv translation
languagefr

Afin d’améliorer la sécurité en cas d’accès à des données particulièrement sensibles par le biais des applications de SASIS, l’utilisation d'un deuxième facteur d’identification (PIN supplémentaire à durée de validité limitée) est désormais incontournable. Ce mécanisme implique le recours à une TOTP-App (Time-based One-time Password) sur un smartphone.

Conditions requises

Une TOTP-App doit être installée sur votre smartphone. Vous pouvez opter pour l’application de votre choix, tant qu’elle répond aux normes TOTP. SASIS SA recommande Google Authenticator qui peut être téléchargé et installé via les app stores:

Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.authenticator2

Apple App Store: https://apps.apple.com/ch/app/google-authenticator/id388497605

Processus d’enregistrement


Panel
titleContenu

Table of Contents
maxLevel2




Enregistrement





Enregistrement autonome (uniquement Customer Service)

Cliquez sur le bouton Enregistrer pour lancer le processus d'enregistrement.

Warning
titleIMPORTANT!

L'enregistrement autonome n'est requis que pour l'utilisation du Service Desk.


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Pour créer votre compte utilisateur, veuillez saisir votre prénom, votre nom de famille et votre adresse e-mail.

Votre adresse e-mail fera dorénavant office de nom d'utilisateur pour vous connecter.

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Vous recevez un e-mail de access@santesuisse.ch dans les secondes qui suivent à l’adresse e-mail que vous avez indiquée. L’e-mail contient un code que vous devez saisir dans le champ Code de vérification. Cliquez sur Suivant afin de confirmer votre saisie.

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Demander un nouveau mot de passe

1. Image Removed

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2.

Votre adresse e-mail vous est ensuite demandée. Indiquez-la, puis cliquez sur

«Suivant»:

Suivant.

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3.

Vous recevez alors un e-mail de access@santesuisse.ch dans les secondes qui suivent à l’adresse e-mail que vous avez indiquée. L’e-mail contient un code que vous devez saisir dans le champ

«Code de vérification», puis cliquez sur «Suivant» pour

Code de vérification. Cliquez sur Suivant afin de confirmer votre saisie

:

.

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4.

Une fenêtre s’ouvre

sur

, dans laquelle vous devez définir votre mot de passe personnel. Celui-ci doit comporter 12 caractères au minimum, dont au moins une majuscule, une minuscule, un chiffre et un caractère spécial. Cliquez sur

«Suivant» pour

Suivant pour procéder au paramétrage de l’identification à deux facteurs.

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Paramétrage initial de l’identification à deux facteurs

Afin d’améliorer la sécurité en cas d’accès à des données particulièrement sensibles par le biais des applications de SASIS, l’utilisation d'un deuxième facteur d’identification (PIN supplémentaire à durée de validité limitée) est désormais incontournable. Ce mécanisme implique le recours à une application TOTP (Time-based One-time Password) sur un smartphone.

Warning
iconfalse
titleCONDITIONS REQUISES

Une application TOTP doit être installée sur votre smartphone. Vous pouvez opter pour l’application de votre choix, pour autant qu’elle réponde aux normes TOTP. SASIS SA recommande Google Authenticator, qui peut être téléchargé et installé via les app stores:

Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.authenticator2

Apple App Store: https://apps.apple.com/ch/app/google-authenticator/id388497605



Après l’enregistrement de votre mot de passe, une fois connecté, vous êtes automatiquement invité à paramétrer le deuxième facteur.

1.

Indiquez vos données de connexion pour qu’un e-mail soit envoyé par access@santesuisse.ch à l’adresse e-mail indiquée. L’e-mail contient un code que vous devez

alors

saisir dans le champ

«Code de vérification», puis cliquez sur «Suivant» pour

Code de vérification. Cliquez sur Suivant afin de confirmer votre saisie

:

.

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2.

Vous

recevez

voyez à présent s'afficher un code QR, à scanner à l’aide de

la

l'application TOTP

-App

. Veuillez garder cette page ouverte et

paramétrez

paramétrer ensuite l’application

à l’aide

au moyen de ce code QR.

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3.

Prenez votre smartphone et

ouvrez le

ouvrez l'application Google Authenticator

-App

. Cliquez sur

«Démarrer»

Démarrer (

«Starten»

Starten), puis sur

«Scanner

Scanner le code-

barres» («Barcode Scannen»

barres (Barcode Scannen).

Il faut ensuite que vous autorisiez

Vous devez ensuite autoriser l’application à utiliser l’appareil photo pour pouvoir scanner le code QR. Veuillez

diri-ger

diriger l’appareil photo vers le code QR. Dès que le code a bien été scanné, un chiffre s’affiche avec le libellé «IAM

santésuisee

santésuisse (adresse e-mail)».

Warning
titleIMPORTANT!

Vous devez saisir le code à six chiffres affiché sur votre smartphone et non le code alphanumérique à 31 caractères figurant sous le code QR.

Vous êtes ensuite

Image RemovedImage RemovedImage RemovedImage Removed

4. Dans le champ «Code» de votre navigateur, saisissez le code affiché sur l’application de votre smartphone et confirmez votre saisie en cliquant sur «Suivant»:
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5. Vous êtes

automatiquement dirigé vers l’application de SASIS souhaitée.

Conseils d’utilisation

Image Added Image Added Image Added Image Added


Utilisation

Info
titleInformation

Maintenant que les paramètres initiaux sont enregistrés, vous devrez, à chaque nouvelle tentative de connexion, saisir vos données de connexion

et préciser également le code

ainsi que le PIN généré sur votre smartphone par l’application d’identification.





Processus de connexion après le paramétrage initial

1.

Maintenant que votre login est paramétré, vous pouvez vous connecter avec le nouveau mot de passe et votre adresse e-mail

:
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2. Dans un deuxième temps, vous devez préciser le code généré

.


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Connexion avec deux facteurs d'identification

Info
titleInformation

Afin d’améliorer la sécurité en cas d’accès à des données particulièrement sensibles par le biais des applications de SASIS, l’utilisation d'un deuxième facteur d’identification (PIN supplémentaire à durée de validité limitée) est désormais incontournable. Ce PIN est requis uniquement pour les applications donnant accès à des données sensibles. 



Après avoir saisi vos données d'accès, vous devez entrer le PIN généré sur votre smartphone par l’application d’identification

:

.

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Changement de smartphone

Si vous changez de smartphone, réinstallez l’application et, à la deuxième étape

de l’identification

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d’identification, relancez le paramétrage en cliquant sur

«Nouvel appareil»:

Nouvel appareil?

Vous pourrez ensuite procéder à nouveau au

paramétrage comme

paramétrage initial comme décrit plus haut.

Message

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Messages d’erreur

possibleOuvrir plusieurs fenêtres de connexion -

possibles

401 Bad Backend

Re-quest

Request - Plusieurs fenêtres de connexion ouvertes

Si le message d’erreur «401 Bad Backend Request» s’affiche lors de

l’authentification, veuillez re-fermer

la connexion, vous devez fermer votre navigateur

et accéder à l’application en l’ouvrant à nouveau. Merci de

et ouvrir à nouveau l’application. Veuillez noter que la

fenêtre d’identification ne

fenêtre de connexion ne doit pas être ouverte dans plusieurs onglets du navigateur. Cela provoque l’affichage de ce message d’erreur

:
Image Removed

.

Image Added



500 Erreur interne du serveur - La page ne s'affiche pas

Il se peut que cette erreur soit générée par la mémoire cache de votre navigateur. Pour y remédier, videz votre mémoire cache (fichiers temporaires) et supprimez vos cookies. Vous trouverez la marche à suivre dans des guides que nous avons conçus pour Chrome, Firefox et Safari.

Au cas où la page ne s'afficherait toujours pas après avoir vidé la carte mémoire, veuillez prendre contact avec notre Support.

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Sv translation
languageit


Panel
titleSoddisfare

Table of Contents
maxLevel2




Registrazione





Registrazione autonoma (unicamente per Customer Service)


Cliccare sul pulsante Registrare per avviare l'operazione di registrazione.


Warning
titleIMPORTANTE!

La registrazione autonoma è necessaria solamente se si vuole utilizzare il servicedesk.


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Inserire nomecognome indirizzo di posta elettronica per creare l'account utente.

Il suo indirizzo di posta elettronica corrisponde al suo nome utente per il login. 

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Tra qualche attimo access@santesuisse.ch Le invierà una mail all'indirizzo di posta elettronica da Lei indicato. La mail contiene un codice di verifica che dovrà inserire nel campo Codice di verifica e confermare cliccando su Avanti.

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Per incrementare la sicurezza nell'accedere a dati degni di particolare protezione nelle applicazioni SASIS, abbiamo introdotto l'autenticazione a due fattori (PIN aggiuntivo valido per breve tempo). Questo procedimento richiede l'impiego di una applicazione TOTP (Time-based One-time Password) su uno smartphone.

Requisiti

Installare una applicazione TOTP sullo smartphone. Si può utilizzare una qualsiasi app che soddisfi lo standard TOTP. SASIS SA consiglia Google Authenticator che si può scaricare e installare tramite le app stores:

Google-Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.authenticator2

Apple App Store: https://apps.apple.com/ch/app/google-authenticator/id3884976052 Registrazione

Processo di registrazione



Richiedere una nuova password

1. Image Removed

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2. Quindi

Le verrà richiesto di inserire il Suo indirizzo di posta elettronica e di confermarlo

cliccan-do su «Avanti»:

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3.

cliccando su Avanti.

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Dopo qualche secondo riceverà una mail da access@santesuisse.ch sull'indirizzo di posta

elet-tronica

elettronica da Lei indicato. La mail contiene un codice da inserire nel campo

«Codice

Codice di

verifica» e

verifica e confermare cliccando su

«Avanti»:

Avanti.

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4.

Nella successiva maschera potrà definire una password personale. La password deve

conte-nere

contenere come minimo 12 caratteri, di cui almeno una lettera

maiuscola

MAIUSCOLA, una lettera minuscola, un numero e un simbolo. Cliccare su

«Avanti» per

Avanti per continuare l'autenticazione a due fattori.

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Configurazione iniziale dell'autenticazione a due fattori

Per incrementare la sicurezza nell'accedere a dati degni di particolare protezione nelle applicazioni SASIS, abbiamo introdotto l'autenticazione a due fattori (PIN aggiuntivo valido per breve tempo). Questo procedimento richiede l'impiego di una applicazione TOTP (Time-based One-time Password) su uno smartphone.

Warning
iconfalse
titleRequisiti

Installare una applicazione TOTP sullo smartphone. Si può utilizzare una qualsiasi app che soddisfi lo standard TOTP. SASIS SA consiglia Google Authenticator che si può scaricare e installare tramite le app stores:

Google-Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.authenticator2

Apple App Store: https://apps.apple.com/ch/app/google-authenticator/id388497605





Dopo aver impostato la password

-

, Le verrà richiesto automaticamente di impostare il secondo

fat-tore

fattore, una volta effettuato il login.

1.

Dopo aver inserito i dati di accesso, riceverà una mail da access@santesuisse.ch sull'indirizzo di posta elettronica da Lei indicato. La mail contiene un codice da inserire nel campo

«Codice

Codice di

verifica» e

verifica e confermare cliccando su

«Avanti»:

Avanti.

Image Removed

Image Added

2.

Verrà quindi visualizzato un codice QR che dovrà scansionare con l'applicazione TOTP. Si prega di non chiudere la pagina e di configurare l'applicazione con l'aiuto del codice QR.

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Image Added

3.

Aprire Google Authenticator sullo smartphone. Toccare

«Inizia» e

Inizia e quindi

«Leggi

Leggi codice a

bar-re»

barre. Concedere i permessi d’accesso alla fotocamera per scansionare il codice QR. Inquadrare il codice QR. Dopo aver scansionato con successo il codice QR, verrà visualizzato «IAM

santésuis-se

santésuisse (indirizzo e-mail)».


Image RemovedImage RemovedImage RemovedImage Removed4. Inserire il pin nell'apposito campo «Pin» e cliccare su «Avanti» per confermare:
Image Removed

Warning
titleIMPORTANTE!

Inserire il codice a 6 cifre visualizzato sullo smartphone, NON il codice alfanumerico a 31 caratteri che si trova sotto il codice QR.

Quindi verrà reindirizzato

5. Quindi si passa

automaticamente all'applicazione SASIS desiderata.

Image AddedImage AddedImage Addedimage2019-10-7_12-4-33.pngImage Added



Consigli per l'uso

Info
titleInformazione

Una volta terminata la configurazione iniziale, ad ogni tentativo di accesso verrà richiesto di

immet-tere

immettere il pin di autenticazione dopo aver inserito i dati di accesso.





Login dopo aver effettuato la configurazione iniziale

1.

Dopo aver configurato il login, potrà collegarsi inserendo la nuova password e l'indirizzo di posta elettronica

:

.

Image Removed
2.

In un secondo passo Le verrà richiesto di inserire il PIN per l'autenticazione

indicato sullo smartphone:

visualizzato sullo smartphone.

Image Added 



Login con autenticazione a due fattori

Info
titleAvviso

Per incrementare la sicurezza in caso di accesso a dati particolarmente degni di protezione in seno alle applicazioni SASIS è necessario autenticarsi con un secondo fattore (ulteriore PIN valido solo per un tempo limitato). Questo PIN è utilizzato solo per le applicazioni che accedono a dati sensibili. 





Dopo aver inserito i dati di accesso Le verrà quindi chiesto di inserire il PIN visualizzato sulla app per l'autenticazione a due passaggi presente sul Suo smartphone.

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Nuovo smartphone

Potrà ripetere la procedura di configurazione cliccando su

«Nuovo

Nuovo dispositivo?

» qualora doves-se

 qualora dovesse cambiare lo smartphone e riconfigurare la app.

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Quindi potrà effettuare nuovamente la configurazione come descritto in precedenza.

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Messaggio di errore

Aprire più schermate di login - 401 Bad Backend Request

Se nell'effettuare il login viene visualizzato il messaggio «401 Bad Backend Request», occorre

chiu-dere

chiudere il browser e quindi ricollegarsi all'applicazione. Attenzione: la schermata di login deve essere aperta in una sola tab del browser, altrimenti viene visualizzato il messaggio di errore.

Esempio:


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Error 500: Internal Server Error - Pagina non raggiungibile

In alcuni casi questo errore può essere causato dalla memoria di cache del Suo browser . Svuotare la cache (file temporanei) e cancellare i cookie. Per facilitarle il compito abbiamo approntato delle istruzioni per Chrome, Firefox e Safari.

La preghiamo di contattare il nostro Support se la pagina continua a non essere raggiungibile dopo aver svuotato la cache 

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